Tao Tronics LED Schreibtischlampe

 

Tao Tronics LED SchreibtischlampeHeute möchte ich euch meine neue LED Schreibtisch Lampe* vorstellen. Sie passt zwar nicht ganz zum Thema Software and Hardware aber dennoch haben ja bestimmt mehrere von euch eine Lampe für den Schreibtisch wo auch der Computer steht.

Ich war auf der Suche nach einer LED Lampe die gut aussieht und natürlich auch noch Energiesparend sein sollte. Letztendlich habe ich mich für die Tao Tronics Schreibtischlampe entschieden. Ich habe mich für diese Lampe entschieden, da sie vier verschiedene Licht Modi und einen zusätzlichen USB Anschluss hat. Das war für mich besonders hilfreich da ich sonst immer mein Handy am Computer unter dem Schreibtisch aufladen musste, so kann es jetzt auch beim Aufladen auf dem Schreibtisch liegen.

Die LED Schreibtischlampe ist gut vor Stößen beim Transport geschützt. Die Oberfläche der LED Schreibtischlampe ist schwarz glänzend. Damit diese nicht verkratzt ist sie durch eine Folie geschützt. Die Montage des Stand Fuß ist ganz einfach, er wird durch das aufschrauben eines Deckel an der unteren Seite der Lampe fixiert. Trotzdem hat die Schreibtischlampe noch etwas spiel so dass man sie noch drehen kann, leider wirkt sie so auch etwas wackelig. Das hätte man etwas eleganter lösen können meiner Meinung nach. Nach dem Aufbauen wird das Netzteil auf der Rückseite des Bedienfeldes angeschlossen und schon kann es losgehen.

Wie oben schon angedeutet bietet die LED Schreibtischlampe vier verschiedene Licht modi in verschiedenen Farbtemperaturen.

Lernen 6000K Tageslicht (Kaltweiß)
Lese 5000K Tageslicht (Kaltweiß)
Entspannung 4000K Neutralweiß
Schlaf 3000K Warmweiß

 

Zwischen den vier Licht Modi könnt ihr über das Touchpad wechseln. Hier nur ein berühren der Oberfläche nötig.  Außer den Modi könnt ihr hier auch noch die Lampe ein und ausschalten sowie den 60Minuten Timer einschalten. Ist der Timer aktiv wird dies durch blinken signalisiert.  Durch ihre LED leuchten ist sie sehr Energiesparend. Im Vergleich zu einer normalen Glühlampe verbraucht sie 90% weniger. Die befindet sich in der Energieeffizienz  Klasse A+ was mich überzeugt hat. Die 27 LED brauchen nur eine Leistung von 14W.

Amazon-Banner

Zusammen gefasst bin ich zufrieden mit der der LED Schreibtischlampe von Tao Tronics*. Die ist sparsam und hat coole Extras wie die Touch Bedienung und den USB Anschluss. Die Verarbeitung ist für eine Kunststoff Lampe ausgebrochen gut. Oft wurde bemängelt das man sie oberhalb nicht drehen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen da ich durch das Licht nicht geblendet werde, von daher muss ich sie auch nicht wegdrehen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, von daher von mir aus eine eindeutige Kaufempfehlung.