Logitech Wireless Presenter R400

Logitech Presenter R400 Fernbedienung Ich habe mir die Fernbedienung zugelegt, da ich bei meinem Studium öfter Vorträge halte.Und es satt habe immer jemanden zu Fragen, der die Folien weiter drückt oder es gar selbst zu machen.

Die Bedienung ist denkbar einfach und erklärt sich von selbst, deshalb ist die Bedienungsanleitung eigentlich überflüssig.  Ich habe die Funktionen der Tasten dennoch in dem Video kurz erläutert. Zur Installation steckt man des Wireless USB-Stick einfach in das Notebook, der Rest geht automatisch. Der R400 liegt durch seine raue Oberfläche gut in der Hand und ist auch nicht schwer. Er hat eine Reichweite von < ca.10m die mir vollkommen ausreicht, so kann man sich locker im Raum bewegen und den Vortrag interessanter gestalten. Der Laserpointer (rot) ist auch gut erkennbar aus weiterer Entfernung. Besonders gut finde ich dass der USB Empfänger für den Transport ganz einfach im Presenter verstaut werden kann.

 

Amazon-Banner

Alles in allem ist der Presenter sein Geld wert. Er hat die von Logitech bekannte gute Qualität und ist wärmstens zu Empfehlen. Die einfache Handhabung ist meiner Meinung nach der größte Vorteil, da bei einer großen Präsentation auch immer gleich Aufregung mit an Board ist und ein schwierig zu bedienender Presenter dann nur Fehler Produzieren würde.

Für mehr Infos HIER! *

This article has 2 comments

  1. Pingback: Logitech Wireless Presenter R400 | WWW.DINFOBLOG.NET

  2. Pingback: Logitech Wireless Presenter R400 · WWW.INFOWEBHUB.NET