Acer Aspire E1-532-29552G50Mnkk

Das Acer Acer Aspire E1-532-29552G50Mnkk* ist ein günstiges Einsteiger Notebook und eignet sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk. Durch sein Hochwertiges und vor allem Flaches Gehäuse ist es optimal um es Unterwegs zu benutzen. z.B. für Studenten in der Universität oder auch im Urlaub.

 Technische Daten

Prozessor: Intel® Celeron Dual Core Prozessor 2995U (1,40 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 1333 MHz, max. 8 GB
Festplatte: 500 GB, 2,5“, SATA, 5400 U/Min
Grafik: Intel HD Grafik
Display: 39,6 cm (15,6″) HD Acer ComfyView™ (matt) High-Brightness TFT mit LED-Backlight
Netzwerk: WLAN Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N, GBit-LAN
Anschlüsse: VGA, HDMI, USB, RJ-45
Betriebssystem: LINPUS LINUX
Akku-Laufzeit: bis zu 4,5 Stunden (2500mAh Lithium-Ionen, 4 Zellen)
Gewicht: 2,35 kg

 

Über das Acer Aspire E1-532-29552G50Mnkk

Wie oben schon beschrieben ist dieses Notebook gut für Office arbeiten oder das einfache Surfen im Internet. Die Festplatte mit einer Kapazität von 500GB ist vollkommen ausreichend um Dokumente, Bilder und das ein oder andere Video zu Speichern. Ausgeliefert wird das Notebook mit 2GB DDR3 Arbeitsspeicher was in Ordnung ist.  Aber noch Verbessert werden sollte auf Minimum 4GB bis maximal 8GB, damit das Notebook* schneller arbeitet. Zum surfen ist das Acer Aspire E1-532 mit einem internen WLAN Empfänger ausgestattet. Zusätzlich verfügt das Notebook über einen VGA und HDMI Anschluss um einen Beamer oder andere Präsentationsgeräte anzuschließen. Durch sein Mattes Display kann man es auch gut im Freien benutzen ohne dass die Sonne blendet.

Ein kleiner Nachteil bei diesem Notebook ist jedoch, dass es mit einem Linux Betriebssystem ausgeliefert wird. Wodurch auch der gute Preis zustande kommt. was aber kein Problem da stellen sollte. Man kann einmal das Betriebssystem seiner Wahl gleich dazu bestellen, was aber einen Aufpreis zur Folge hat. Oder man Installiert zuhause einfach Selber ein Betriebssystem seiner Wahl z.B. Windows 7. Wie das geht zeigen wir in verschiedenen Videos auf unserem Youtube Chanel.

NBB-LogoBlau