Neues Android Tablet von Medion! Das Lifetab P9514 für 399Euro.

Eine neue Ankündigung ist gekommen! Das Medion Lifetab P9514 soll am 8. Dezember in die Aldi Läden  Einzug gewähren. Wir klären ob das Gerät eine Option gegenüber der schon etablierten Geräte ist und ob sich der Kauf lohnt.

Technische Daten:

  • Android 3.2 / Tegra 2
  • 32 GB interner Speicher
  • Integriertes UMTS/Quadband 3G Modul (HSDPA/HSUPA), GPS und WLAN
  • Dual-Core-CPU und GPU
  • 25,4 cm/10″ Multitouch-Display
  • 13,2 mm dick, 720 Gramm schwer
  • HDMI-Ausgang, Stereolautsprecher, ein Kopfhöreranschluss, Micro-USB
  • Akkulaufzeit ca. 8 Stunden
  • zwei Kameras (5 und 2 Megapixel)
  • Kartenleser integriert für MicroSD und MicroSDHC
  • Auflösung 1280×800 bzw. 1280×720
  • Bluetooth 2.1

Lieferumfang: Elegante Tasche, microUSB-Kabel, AKG-Ohrhörer, Netzteil, HDMI-Adapter-Kabel, Reinigungstuch, SIM-Karte (10 Euro Aldi Talk Guthaben)

Nach meiner Prognose wird das Gerät ein Kassenschlager! Da die Technischen Daten für knapp 400 Euro sehr zusagen sind und der Lieferumfang sehr üppig bestückt ist! Wie sich das Gerät in der Praxis macht, zeigt sich in den nächsten Tagen, aber wenn man nur auf die Technischen Daten achtet muss das Gerät einfach großen Anklang finden gerade jetzt in der vor Weihnachtszeit.
Zum Vergleich:
  1. Medion Lifetab P9514          = 399 Euro
  2. Apple I Pad 2                       = 820 Euro
  3. Samsung Galaxy tab 10.1n  = 528 Euro
Das Medion Lifetab P9514 wird auf jeden Fall eine Option für viele Tablet Freunde sein!

This article has 1 comment

  1. Henning

    Auch von mir gibt es für das Medion Lifetab P9514 eine klare Kaufempfehlung, ich werde es mir villeicht sogar anschaffen, da es im Gegensatz zu anderen Anbietern mit gleicher Ausstattung günstiger ist, das das Tablet aber von Medion kommt macht mir leichte Kopfschmerzen, da ich oftmals schon Medion Rechner/Notebooks repaiert habe und die mehr als unsauber verarbeitet wurden, egal ich glaube ich geben den Tablet villeicht eine Chance.