Samsung Galaxy S2 und das ändern von SMS Klingelton / Anrufer Klingelton!

Es sind oft die leichten dinge im Leben die einem Zeit kosten! So auch bei diesem kleinen Thema.
Ich habe mich vorgestern gefragt:” Wie kann ich meinen SMS Klingelton bei meinem Samsung Galaxy S2 ändern…?”.

Da viel mir nur eins ein… GOOGLE!
Nach ein wenig Suchen hab ich es dann auch gefunden und möchte meine Erfahrung mit euch gerne Teilen!

SMS-Klingelton Ändern:
Geht einfach auf die Seite zum Nachrichten verfassen. Wenn ihr dort seit, einfach die Taste auf eurem Handy unten links klicken und auf Einstellungen gehen!
Dann ist es auch schon fast geschafft! Nur schnell ganz nach unten auf die Seite gehen und dort steht dann etwas wie Nachrichten-Ton ändern oder so in der Art :-D.

Wenn ihr euch einen neuen SMS Klingelton auf euer Handy laden wollt wie ich es auch machen wollte, müsst ihr nur euer Galaxy S2 am Computer anschließen und in den Ordner mediaringtonenotifications gehen! Dort einfach den gewünschten Track rein schieben und gut ist! (Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, einfach einen Ordner mit dem Namen notifications anlegen!)

Anrufer Klingelton ändern:
Den Anrufer Klingelton zu ändern ist noch einfacher! Einfach auf Einstellungen und auf Ton gehen und zack könnt ihr den Ton ändern!

Um auch hier neue Klingeltöne hinzuzufügen, müsst ihr eure Tracks in den Ordner mediaringtoneringtones Wenn der Ordner ebenfalls nicht vorhanden ist, einfach anlegen und einfügen!

Viel spaß mit euren neuen Klingeltönen!