Einen neuen Computer Zuhause stehen zu haben, aber an die alten Daten der IDE Festplatte nicht dran kommen war gestern!

Es gibt auch andere Möglichkeiten als einen “teuren” IDE Controller der auf den PCI Steckplatz gesteckt wird.

Ein kleiner IDE/SATA Adapter für gerade mal 5 Euro… So einen Adapter gibt es bei fast allen Anbietern, aber viele taugen nichts, oder werden falsch Installiert. Wir haben uns die Mühe gemacht von S-a-H und haben ein kleines IDE zu SATA  Test Video bei YouTube hochgeladen.

Hier beschreiben wir, wie ihr ohne Probleme von SATA auf IDE kommt oder von IDE auf SATA.

Im Lieferumfang sind oft auch SATA Kabel und Strom Adapter um von 4 Poligen Strom Anschluss auf den Floppy Strom Anschluss zu adaptieren.

Hier das kleine Video von uns! Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Like oder sogar ein Abo da lassen würdet ^^.