Anker USB 3.0 auf Lan/RJ45 Netzwerkanschluss Adapter

Anker USB 3.0 auf Lan/RJ45 Adapter

Der Anker Adapter zum anschließen vom LAN-Kabel an ein Notebook/Ultrabook ohne Netzwerk-Port.

Mit dem Adapter lassen sich auch Ultrabooks die ohne ein LAN-Port hergestellt werden in das LAN-Netz einspeisen. Dies ist z.B. von Nöten, wenn kein W-LAN verfügbar ist, oder wie in meinem Fall ich mein Ultrabook als Mini-Fileserver auf einer LAN-Party einsetzen will.

Beim Anker Adapter sind im Lieferumfang eine Treiber CD, Die Anleitung und der Adapter.

Der Adapter hat eine Leistung von 10/100/1000, soll heißen, dass auch Gigabit Ethernet geschwindigkeiten erreichbar sind.

Für all die Jenigen, die kein CD/DVD Laufwerk besitzen ist die Treiber CD erst mal schlecht. Aber es gibt ja auch externe Laufwerke, mit denen ihr die Treiber auf euren PC bekommt. Automatisch werden die Treiber bei mir zumindest nicht erkannt (Windows 7 64Bit).

Wer ein kleinen Adapter genau für diesen Einsatzzweck benötigt ist mit dem Anker Adapter wirklich gut bedient!

Produkt: http://www.amazon.de/gp/product/B00A0ABQLM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A0ABQLM&linkCode=as2&tag=softwandhardw-21 *

Video von mir: