Asus X54C-SO249DU Unboxing, Technische Daten und Erfahrungsbericht

Heute gibt es ein Neues Video von Software-and-Hardware. Das Asus X54C ist uns durch seinen guten Preis ins Auge gestochen. Das komplette Unboxing und schnacken über das Notebook findet ihr in dem YouTube-Video.

Es gab leider wieder einige Probleme mit den Treibern und der Installation vom Betriebssystem. Der erste große Fehler von mir war, dass ich vom USB 3.0 Port installieren wollte, was ohne Treiber für diese Schnittstelle nicht möglich ist. Nachdem ich dann die Treiber für das Netzwerk (LAN) geladen habe und auf den USB-Stick kopiert habe, konnte endlich Windows installiert werden.

Nachdem das OS dann Aktiv war, mussten nur noch die passenden Treiber geladen werden und schon konnten wir mit dem Gerät los legen.

Alles in allem mal wieder sehr blöd, dass die Hersteller keine Treiber-CD mitliefern. Es kann meiner Meinung nicht angehen, dass sie an ein paar Cent sparen. Aber dafür gibt es ja Software-and-Hardware.de um diese Dinge zu klären.

MFG Kevin

Unboxing-Video: http://www.youtube.com/watch?v=N-ggxMKFcNs

Treiber-Video: http://www.youtube.com/watch?v=e8oBiJFROR4

Alle treiber für das Asus x54C