Blitzschuhadapter für meinen neuen Sony Camcorder CX730E

Nachdem ich zu Weihnachten von meiner Freundin ein Zusätzliches Mikrofon für meinen neuen Camcorder geschenkt bekomme habe, stand ich vor einem Rätzel… Wie zum Teufel bekomme ich das MIC da drauf?!

Nach etwas Recherche habe ich dann bemerkt, dass ich dafür einen zusätzlichen Zubehörschuh benötige. Diesen habe ich dann auch gesucht und mich gewundert, dass viele Anbieter für dieses kleine Plastikteil 20-25 Euro haben wollen.

Nach etwas Gesuche auf Amazon bin ich dann aber doch noch auf ein günstigen Adapter* gestoßen für 7,90 Euro + 3,99 Euro Versand. Natürlich hab ich ihn sofort bestellt und übernächsten Tag war das Paket auch schon bei mir.

Das ganze System mit den verschiedenen Adaptern usw. ist nicht wirklich Sinnvoll, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem gekauften Blitzschuhadapter. Das fest machen auf dem Camcorder ist sehr einfach mit einem Drehmechanismus gelöst und narrensicher.

Produkt: http://www.amazon.de/gp/product/B005CCQS2A/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005CCQS2A&linkCode=as2&tag=softwandhardw-21*

Blitzschuh für Sony Camcorder