Die neue Video Ausrüstung für YouTube – Camcorder + Zubehör

Stativ Sony VCT-60AV mit Camcorder in aktion

In diesem Artikel will ich euch mal die neue Video-Ausrüstung von Software-and-Hardware (SoftwareHardware24) vorstellen.

Vorwort:

Angefangen im Bereich Youtube hat alles vor ich glaube 4 Jahren. “Damals” war ich noch 15 Jahre Jung und hatte keine Fotoknipsmaschiene (Canon A520). Beim Angeln hatte ich sie zufällig mit und hab beim Fische fangen einfach mal drauf gehalten. Heute hat der Kanal mit Namen MRBuch01 (Früher mein Spitzname) über 200.000 Klicks und das mit Videos die heute 10 Menschen vielleicht sehen würden.

Was will ich euch damit sagen? Die Zeit von YouTube und dem einfachen Erfolg hat sich verändert. Es ist langen nicht mehr so einfach viele Klicks zu sammeln und sich einfach auf den ersten Plätzen rum zu tummeln. Für ein besseres Ergebnis zählt auch ganz klar die Qualität der Videos eine große Rolle und deswegen habe ich mir für das Projekt SoftwareHardware24 etwas Geld in die Hand genommen und einen neuen Camcorder + Stativ + Mikrofon + Adapter + kleine Tasche + Rucksack + Ersatzakku gekauft.

Der Nutzen:

Die ersten Videos sind schon in YouTube online und haben auch schon ein paar Klicks gesammelt. Richtig geht es aber Anfang März los, da dann die Cebit für mich ansteht und ich viele Videos von der Messer in guter Qualität drehen werden. Außerdem hab ich im Moment etwas stress, da die Zwischenprüfung in ein paar Wochen ansteht und mich das Lernen gepackt hat.

Durch das Mikrofon kann ich auch Unboxing Videos jetzt in super Ton-Qualität wieder geben und durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ein großen Spektrum abdecken.

Warum das alles?:

Das hab ich mich auch jetzt im nachhinein gefragt… WARUM DAS ALLES? Ziemlich schnell bin ich aber auf die Antwort gekommen:”Weil es mir verdammt noch mal Spaß macht!”.

Mir macht es Spaß Videos zu drehen und Artikel zu verfassen. Genau das ist einer meiner Hobby und dies kann ich mit meinen anderen Hobby verknüpfen (Angeln, Technik, Autos). Die neue Ausrüstung muss jetzt aber auch erst mal auf Herz und Nieren getestet werden und ich hoffe das sie lange hält. Da die Sony CX730E bei Wind und Wetter im Einsatz war und sein wird, muss sie schon einiges aushalten und die Qualität von Sony muss sich zeigen.

Fazit:

Durch die Investition von über 1000 Euro bin ich jetzt hoffentlich gerüstet für die nächsten Jahre Filmen. Ich hoffe natürlich auch das meine Bemühungen sich im Bereich Filmen auch bei YouTube positiv auswirkt. Das wird sich in der nächsten Zeit zeigen…..

Verwante Artikel:

This article has 1 comment

  1. Sören

    Hallo Kevin,
    Ich hab mir auch die CX730E gekauft und hatte einige probleme das richtige Zubehör zu finden.
    Dank dir für die Zusammenstellung…

    MFG SÖÄÄÄÄN