Mikrofon für Sony Camcorder – Sony ECM-MSD1 Erfahrungsbericht
Mikrofon mit Windschutzt

Mikrofon mit Windschutzt

Das Thema Camcorder nimmt kein Ende :-D. Vom Weihnachtsmann habe ich ein neues Mikrofon (ECM-MSD1*)  für mein Camcorder (Sony CX730e) bekommen und konnte es jetzt auch schon für euch Teste.

Vor der Inbetriebnahme musste ich erst etwas Recherche Arbeit leisten, da ich noch einen Adapter Blitzschuh für den Camcorder brauchte, als ich diesen dann ergattern konnte, bin ich aber auch gleich los zum testen.

Das einstecken ist ein Kinderspiel. Einfach einklinken auf dem Adapter und das Gummi ummantelte Kabel in den Camcorder stecken. Übriges: Das Mikrofon funktioniert auch für nicht Sony Geräte!

Lange rede kurzer Sinn… ich bin Begeistert. Die leichte Handhabung und das sehr feine Mikrofon, sind eine super Kombination. Die Einstellmöglichkeit zwischen 90 und 120 Grad sind stark spürbar und auf die jeweiligen Ansprüche anwendbar.

Ein Video für das Mikrofon wird noch folgen…

Produkt: http://www.amazon.de/gp/product/B00009NK3R/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00009NK3R&linkCode=as2&tag=softwandhardw-21*