Moin Moin,

ich sitze nun seit Stunden hier ohne Empfang und ohne mobiles Internet.

Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe wenigstes etwas heraus gefunden.

Alle Netzte im Norden von Deutschland des Anbieters e-plus, spirch auch Base, Aldi Talk, Symyo blau.de  und alle die im e-plus Netz mithängen sind betroffen. Bei mir fing es gegen 11 Uhr an das mein Handy kapitulierte und sagte kein Mobilfunknetz gefunden. Woran es liegt weiß ich leider auch noch nicht, Ich werde euch hier aber auf dem Laufenden halten wenn ich etwas mitbekomme, laut aussage von e-plus möge man sein Handy öfters mal neu starten damit die Sim-Karte sich wieder in das Mobilfunknetz anmelden kann. Dies wird aber erst funktionieren wenn das Netz wieder verfügbar ist.

Nachtrag 13:37Uhr:

Ein paar Sekunden später geht es endlich wieder echt nur WTF e-plus!