Neue Infos zu den Festplatten Preisen in den nächsten Monaten!

 

Hi,Festplatte

Heute gibt es mal wieder Infos zu den Festplatten Preisen und den Herstellern von diesen wie man merkert doch extrem wichtigen Hardwarekomponente.

Heute morgen sind neue Infos von den Herstellern gekommen. Das erste Betroffene Werk von WD (Western Digital) produziert wieder! Noch vor wenigen Wochen stand das ganze Werk unter Wasser, aber WD hat es irgend wie geschafft, in dieser kurzen Zeit das Werk wieder zum laufen zu bekommen!

Aussage von WD: Noch in diesem Monat (Dezember) wird auch das zweite betroffene Werk wieder Produzieren.

Das ist eine gute Nachricht für uns Hardware Junkies, aber lasst euch nicht täuschen! Nur weil WD wieder produziert, heißt es noch lange nicht das die Preise gleich fallen! Das wird noch einige Monate dauern, bis sich der Markt wieder an die “Normalen” Preise gewöhnt. Das liegt natürlich auch an den Händlern, da sie im Moment riesen gewinne einfahren! Alle die die Festplatten eingelagert hatten/haben, haben viele 100% gewinne verzeichnen können und werden sich diese Gewinne auch nicht so schnell nehmen lassen!

Nach meinen Schätzungen wird es im März wieder “Normale” Preise im Handel geben!

Das heißt für die Wintersaison, dass ihr lieber gleich auf SSD gehen solltet und dann eine Festplatte als Datengrab im März kaufen solltet! (Nur ein Tipp von mir)

Also freuen wir uns das es langsam aber sicher wieder in die Normalität geht mit den Preisen!

MFG Kevin