Moin moin,

für die mit dem Play Store Fehler auf ihrem Android Telefon mit nem Custom ROM gibts ne einfache Lösung.

Ich selbst hatte den Fehler 492 ein paar TAge lang und das Internet durchforstet was man da gegen machen kann. Erst hieß es einfach die ganz neue Play Store App herunterlanden, aber das brachte auch nicht viel.

 

Hier mal die einfache Lösung:

1. Löscht den Cache vom Play Store.

2. Löscht den Cache vom Google Dienste Framwork Services.

3. Startet euer Android Telefon im Recovery Mode.

4. Im ClockworkMod Recovery (CWM) den Punkt ->advanced<- auswählen

5. Dann den Punkt ->Wipe Dalvik Cache<- auswählen.

6. Telefon neustarten und schon könnt ihr wieder Apps installieren und herunterladen.

 

Gruß

Henning

This article has 3 comments

  1. Florian

    Vielen Dank für diese Super Anleitung 🙂 !!

  2. vanessa

    ich habe aber da so ein problem…und zwar kann ich nichts mehr runterladen vom play store…wie kann ich cachen :// ?