Schnelles Internet für kleines Geld! (10/100/1000 MBit/s…)

Jeder möchte ein schnelles Netzwerk haben! Nur die Frage ist oft:” Wie wird mein Netzwerk wirklich schneller?”.

Eigentlich ganz simpel! Wir benötigen als aller erstes ein gutes Heimnetzwerk! Den auch mit der schnellsten Internetverbindung (DSL) wird es nichts wenn mein Computer oder mein ganzes System zu Hause nicht dafür ausgelegt ist.

Genau das selber ist es auch bei LAN-Partys! Wir hatten früher immer das “GLÜCK” das ein Freund von uns einen sehr teuren/stromfressenden/lauten/schnellen Switch sein eigen nennen durfte und immer mitgebracht hat! Heute ist das aber um weiten einfacher!!!

Switch: TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports

 

Netzwerkkarte: D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter, 1000/100/10MBit, PCI Bus 2.2, 32 Bit, Netzwerkkarte

Pluspunkt bei dieser Karte ist, dass sie Windows 7 64Bit tauglich ist! Das heißt so viel wie:

  • Ich Stecke meine Karte ein, fahre mein System hoch und alles Funktioniert wie von Geisterhand.

Diese beiden Komponenten können das Netzwerk Leben schon um einiges schöner machen! Ob im Heimnetzwerk mit Kind und Kegel oder bei LAN-Partys, bei denen immer Geschwindigkeit das primär Ziel ist.

Für rund 30 Euro kann man hier sein Netzwerk gleich mal um viele % Punkte aufbessern und die Geschwindigkeit wird merkbar besser!

Schnelle Verbindungen machen Spaß!