Wie die Überschrift schon andeutet, ist es mal wieder so weit! Uns erreicht eine neue Generation von Laptops! Die sogenannten Ultrabook sind ganz einfach gesagt bessere Netbooks! Alles was die Netbooks nicht können. Ist mit den Ultrabooks kein Problem mehr! Die Performance von den neuen Geräten ist durchaus überwältigend und kann sich sehen lassen!

Ultrabooks werden im Moment von jedem großen Hersteller konzipiert und hergestellt, da sich kein Hersteller diese Marktlücke entgehen lassen will.

Ganz besonders geeignet sind diese Geräte für Menschen die Ultra- mobil sein wollen und müssen. Dies ist z.B. der Fall bei Schülern oder Studenten.  Ein Beispiel von mir ist eben auch die Schule. Als AZUBI zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung muss in der Schule viel am Computer erledigt werden. Dies ist aber schwer zu bewältigen bei schlechten Hardware Voraussetzungen! Deswegen benutze ich auch schon von Anfang an meinen Privaten Laptop. Der aber langsam auch nicht mehr mitkommt und die Akkulaufzeit leider auf 2-3 Stunden begrenzt ist!

Diese ganzen Probleme würde man mit einem Ultrabook der neuen Generation nicht mehr haben! Den die Performance der Geräte ist Gigantisch und die Akkulaufzeit genau auf Mobilität ausgelegt! Außerdem sind die Ausmaße des Gerätes so klein das man es immer überall mit hin nehmen kann und mit ca. 1,5 Kilo ist es ein leichtes.

 

Die Produkte von Großen Herstellern wie Acer, HP, Asus usw… werden in den nächsten Wochen und Monaten raus kommen und meiner Meinung nach einen großen Markt erreichen können!