Link von Google+ Seite ändern – Anleitung

link google+ verändernGestern stand ich vor einem kleinen/großen Problem. Alle Soziale Netzwerke außer Google+ bieten es an “schöne” Links zu generieren. Bei Facebook z.B. ist es möglich nach 30 gefällt mir Klicks.

Bei Google+ ist das ganze gar nicht möglich und der Link schaut auch noch völlig daneben aus! 21 Zahle am Stück sind die ID, was in einem Link einfach nur blöd aussieht und der Wiedererkennungswert ist auch gleich 0.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die wirklich simpel aber genau so genial ist.

Bei www.gplus.to lässt sich ganz leicht die ID eingeben von der eigenen Seite und schon generiert er einem eine “schöne” Umleitung.

Software-and-hardware

Vorher:    https://plus.google.com/102257663483220912105/posts

Nachher: gplus.to/softwareandhardware

Wie ich finde eine super Sache!

This article has 1 comment

  1. Sebastian

    Thx!
    War auf der Suche nach dieser Info, da ich in meinem Outro für meine Videos auf YouTube mein Google+ Konto angeben wollte. Diesen 21 Stellen langen Zahlencode kann sich ja kein Mensch merken… 😀

    THX!