maXXim Tarif All-in XS im Test – 500 MB / 50 frei SMS / 50 frei Min. für 9,90 Euro im Monat

Ich war die letzten Wochen auf der Suche nach einem neuen Tarif für mich. Mein alter Vertrag ist ausgelaufen und mein Galaxy S2 ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich es nicht gegen ein neues eintauschen will.

Mein alter Tarif:

  • 35 Euro
  • Galaxy S2 incl.
  • D1 und D2 Flat
  • SMS Flat
  • 200 MB Datenflat
  • Vodafone Netz

In Zeiten von WhatsApp/Facebook und weiteren Internet-Apps benötige ich aber einige dinge aus meinem alten Vertrag nicht mehr und kann somit mächtig viel Geld sparen.

Ich habe in der gesamten Vertragszeit vielleicht 200 Minuten telefoniert, soll heißen das ich eher der Schreiber als Sprecher bin.
Somit sind D1 und D2 Flat schon mal draußen… SMS habe ich anfangs wirklich jeden Tag einige geschrieben und bin am ende des Monats auf ca. 400-500 SMS gekommen, aber mit WhatsApp hat sich auch dieses Problem gelöst und 80 Cent im Jahr gebe ich lieber den guten Entwicklern von WhatsApp.

Mein Handy ist jetzt auch komplett abgezahlt und das einzige was nicht mehr reicht sind die 200 MB Datenflat.
Neuer Tarif:*

  • 9,90 Euro
  • 50 frei Minuten
  • 50 frei SMS
  • 500 MB Datenflat
  • Vodafone oder O2 (freie Auswahl)

Mit meinem neuen Vertrag spare ich also 25,10 Euro im Monat und habe für mich persönlich sogar mehr als vorher im alten Vertrag.

Bei maXXim könnt ihr Auswählen in welchem Netz ihr herum irren wollt. Ich kann euch aber nur D2 (Vodafone) Empfehlen, da O2 lange nicht so ein gutes Netz betreibt.

Das gute an maXXim und dem All-in XS Tarif ist auch noch, dass ihr keine Tariflaufzeit habt und Monat für Monat kündigen könnt.

Vielleicht ist dieser Tarif ja auch etwas für euch!!!
P.S. mit nur 100 MB Datenflat kostet der Tarif nur 4,95 Euro*