Software and Hardware ist wieder Online – Webseite überspeichert

Hallo an alle Leser,

Wordpress Seite überspeichert

WordPress Seite überspeichert

Wir sind wieder Online und das ist auch gut so :D. Die letzten zwei Tage waren für mich ziemlich scheiße, da ich im glauben war, dass ich zwei Jahre Arbeit zerstört habe. Gut das mein Webhoster Goneo noch ein Backup einspielen konnte (Kosten 100 Euro).

Wie kam es dazu, dass ich mein WordPress Blog überspeichert habe:

Marc und ich hatten eine neue Idee für einen Blog (www.mobiler-akku.de) und dieses wollte ich dann nach kauf der Domain auch gleich installieren. Dummerweise habe ich die gleiche Datenbank gewählt wie bei Software-and-hardware.de und somit war die Seite KAPUTT…

Mein letztes Backup ist auch schon ein paar Tage her und ich musste mich auch noch zusätzlich vom netten Goneo-Mitarbeiter belehren lassen, dass die Datenbank damit auch nicht wiederkommen würde. Abhilfe würde dafür nur ein Zusatz Programm auf dem Server Namens: mysqlDumper.

Aus diesem großen Fehler werde ich nur lernen und jetzt sind wir ja GOTT SEI DANK wieder mit allen Artikeln Online! Weiterhin viel Spaß auf der Seite.

MFG Kevin