Das Thema YouTube Kanal mit Facebook verbinden ist in vielen Foren und Seiten ja immer stark vertreten. Ich möchte euch jetzt eine endgültige Erläuterung dazu geben.

Fanpage mit YouTtube verbinden: Eine Fanpage von FB mit YouTube zu verbinden ist leider von Seitens YouTube “noch” nicht möglich. Wenn man versucht bei YouTube die beiden Accounts miteinander zu verbinden, bekommt man nur eine Fehlermeldung, dass man sich bitte mit seiner eigenen Facebook Seite anmelden soll(Personal Account). Von Seitens Facebook ist dies aber möglich! Durch das Hinzufügen von einem extra Reiter Namens YouTube und Angabe vom Kanal Namen ist das sehr einfach möglich. Um aber die YouTube Zuschauer jetzt auf die Fanpage zu leiten bedarf es etwas mehr Arbeit. Am besten baut man seinen Link in jedes YouTube Video ein!In die Beschreibung und am besten auch in dem Video selbst als Wasserzeichen. Das ist natürlich etwas mühsam, aber leider nicht anders möglich. Außerdem könnt ihr noch im Kanal einen Link zu eurer Seite Setzen.

Personal Account mit YouTube verbinden: Das ganze ist schon eine ganze Ecke leichter. Ihr müsst einfach nur unter Einstellungen euren Account angeben und YouTube macht den Rest. Für Twitter, Google+ usw. ist es das selbe Schema!

MFG Kevin