Steam gehackt und Nutzerdaten “wahrscheinlich” entwendet…

“Jeder kommt mal dran!”

Das ist wahrscheinlich das Motto der heutigen Hacker! Wir beobachten in den letzten Monaten, wie immer mehr große Firmen und Plattformen aller Art in irgend einer Form angegriffen werden. Dies liegt wahrscheinlich einfach am heutigen Zeitalter der Technik. Nie war es so “leicht” andere Auszuspähen oder in irgend einer Form von schaden zu zufügen.

Das fängt an mit:

  • Internet Mobbing
  • Hacken von Accounts der User.(Ob ICQ, E-Mail Accounts oder Spiele Accounts)
  • Ausspähen von Menschen durch gezieltes einsetzten von Trojanern
  • DDOS angriffe
  • und und und…. die Liste könnte noch viel weiter gehen!

 

Nur ist es wie oben schon gesagt auch bei Valve zu hackerangriffen gekommen. Gestern den 10.11.2011 war erst nur bekannt geworden, dass ein Forum davon betroffen war. Heute jedoch kommt ans Tageslicht, dass die Hacker auch an eine Datenbank mit Persönlichen Daten gekommen sein sollen. Bekannt geworden ist jedoch noch nicht, ob die Hacker wirklich Kopien davon anlegen konnten. Jeder der einen Steam Account hat, soll unverzüglich sein Passwort ändern und auf seine Kontoauszüge achten!

Man kann gespannt sein, wo uns die Technik noch hintreibt und wann der krieg nur noch im Cyberspace abläuft und nicht mehr auf den Kriegsschauplätzen der Welt!

 

This article has 11 comments

  1. admin

    Hi,
    Ich danke euch für die ersten Kommentare auf meiner Seite! Ich habe den +1 Button gleich mal eingefügt 😀 danke für den Tipp

    MFG Kevin Buch

  2. Gunnar

    Ich konnte zwar den die URL fuer den Feed Reader gefunden, ist der Blog auch bei Facebook zu finden? Ich will liebend gerne auf Facebook auf dem neusten Stand bleiben.

  3. Maurice

    Damit mir nicht mehr entgeht habe ich mir vor ein paar Tagen mal ein RSS Programm runtergeladen. Wie finde ich hier den die Feed URL ?

    • Henning

      Hi Maurice,

      unten bei der Seite ist ein RSS Feed Symbol angezeigt, wenn du dort draufdrückst gelangst du autoatisch zum Feed.

      In dem Programm wirst du warcheinlich einen URL/Link eingeben müssen, dies wäre der Link:

      https://www.software-and-hardware.de/feed/

      mfg
      Henning

  4. Kilian

    Ich bin mitlerweile seit einer Woche freudiger Besitzer des Ipad und finde es super, dass die Seite im Browser korrekt angezeigt wird.

  5. admin

    Hi Leute! Wir tun unser bestes damit die Seite schnell auf einen guten Stand kommt, wir werden uns nächste Woche um die RSS-Feeds kümmern und es freut mich das die Seite bei euch so gut ankommt! Einen schönen Freitag Abend wünsche ich euch!

  6. Matthew C. Kriner

    wollte auch ein lieben Gruß hier lassen. Wunderschöne Website hast du hier. Welches WordPress Design ist das mir gefällt das extrem, brauch für meine Wohnideen Internetseiten auch ein neues. Danke im Voraus

    • admin

      Hallo Matthew,
      Danke für deine Grüße! Das Theme habe ich von dieser Seite: freewordpressthemes4u.com.
      MFG Kevin