Moin Moin,

ich habe mal in einem Video zusammen gefasst wie ihr euren Teamspeak 3 Server an einem MYSQL Server anbindet.

 

Hier sind die Inhalte der dort beschriebenen Datein:

 

ts3server.ini

machine_id=
default_voice_port=9987
voice_ip=127.0.0.1
licensepath=
filetransfer_port=30033
filetransfer_ip=127.0.0.1
query_port=10011
query_ip=127.0.0.1
dbplugin=ts3db_mysql
dbpluginparameter=ts3db_mysql.ini
dbsqlcreatepath=create_mysql/
logpath=logs
logquerycommands=1

 

ts3db_mysql.ini

[config]
host=localhost
port=3306
username=Hier Nutzernamen einfügen
password=Hier Passwort einfügen
database=Hier Datenbanknamen einfügen

socket=

 

start.bat

 

start ts3server_win64.exe inifile=ts3server.ini

 

This article has 5 comments

  1. Dario

    Hallo Henning,

    Ich brauche mal deine Hilfe:
    Ich befolge deine Anleitung Schritt für Schritt, wie du es in deinem Video erklärst. Das Problem ist, wenn ich die ts3_server.exe starte, legt diese immer noch die SQLLite Datenbank an. Wie kann ich das beheben?

    ts3server.ini:
    machine_id=
    default_voice_port=9987
    voice_ip=127.0.0.1
    licensepath=
    filetransfer_port=30033
    filetransfer_ip=127.0.0.1
    query_port=10011
    query_ip=127.0.0.1
    dbplugin=ts3db_mysql
    dbpluginparameter=ts3db_mysql.ini
    dbsqlcreatepath=create_mysql/
    logpath=logs
    logquerycommands=1

    ts3db_mysql.ini:
    [config]
    host=localhost
    port=3306
    username=ts3admin
    password=xxx
    database=ts3_db
    socket=

    start.bat:
    start ts3server_win64.exe inifile=ts3server.ini

    Habe ich irgendwas übersehen?

    Danke jetzt schon.

    Gruß Dario

    • Henning Hesse

      Moin Dario,
      Die Batch sollte eigentlich den TS 3 Server starten, lösche gegebenenfalls die SQLLite database und überprüfe nchmal deine Anmeldedaten in der Inidatei

      Gruß
      Henning

      • Dario

        Hallo Henning,
        Anmeldedaten stimmen überein. Wenn man die Batchdatei startet, geht kurz die Konsole auf und schließt sich sofort wieder. SQLLite-DB wure von mir schon mehrmals gelöscht.

        • Henning

          Moin Dario,

          ruf bitte mal die Batch über die CMDLine auf, da sollte die dann nicht verschwinden, und einen Fehler ausgeben

          • Dario

            Hallo Henning,
            wenn ich die .bat über die CMPLine ausführe, wird mir kein Fehler angezeigt. Allerdings führt er wiederum nur kurz den Teamspeak aus und schließt ihn wieder automatisch.
            Gruß Dario