Ein sonniges Hallo aus meiner Heimat!

Ich bin jetzt wieder in Weyhe (nahe Bremen) und sitze heute endlich mal wieder bei meinem Arbeitgeber :). Letzte Woche war ich auf einer Schulung von SAP mit dem Namen BIT400 und bin immer noch total fasziniert von dieser Firma. In meinem Beruf bin ich eigentlich “nur” ABAP Entwickler in einem großen Norddeutschen Milch Produzierenden Betrieb. Da ich mich aber auf PI (Process Integration) spezialisieren soll, war ich die Woche im wunderschönen Hamburg und durfte etwas neues lernen.

In der Woche bei SAP war ich wirklich immer mit 100% dabei, da man sonst schnell aus dem Thema raus ist und den Tag nicht mehr mitkommt… Aber am Ende der Woche hat sich der ganze Stress gelohnt und ich bin etwas schlauer als vorher ^^.

Natürlich war ich mit meinem Kollegen nach der Arbeit auch noch etwas in Hamburg unterwegs und wir haben dort tolle Dinge gesehen und erlebt!

– Den ersten Tag, waren wir eher gemütlich in Hamburg unterwegs und haben uns nach gefühlten 10km Fußmarsch ins Alex gesetzt und erst mal ein Feierabendbier getrunken.

-Am Dienstag haben wir uns das Miniaturwunderland in HH angeschaut und ich kann euch Berichten, dass wirklich für jedermann etwas dabei ist.

-Mittwoch sind wir mit einem Freund meines Arbeitskollegen noch “kurz” auf die Reeperbahn gefahren und haben uns in der Olivia Jones Bar ein Bierchen gegönnt… Ein Erlebnis was ich nie vergessen werde :D. Danach sind wir noch kurz in die St. Pauli Bar gegangen und haben den Abend schön geschmeidig ausklingen lassen.

-Donnerstag haben wir nur noch einen Döner gegessen in Hamburgs bestem Dönerladen und sind frühzeitig ins Hotelzimmer geflüchtet, da wir von Mittwoch noch etwas groggy waren :D.

-Freitag war das ganze Spektakel leider auch schon vorbei und wir durften den Heimweg um 14:00Uhr antreten… von Hamburg nach Bremen und dann mit Bus nach Weyhe in 3,5 Stunden…

Gut das ich Freitag auch schon wieder Urlaub habe, da ich noch viele Videos für euch in der mache habe mit Henning und wir sie so schnell es geht auf den Weg bringen wollen für euch.

Die nächsten Themen: SSD, SATA zu IDE Adapter, Super billig PC und und und…

 

Noch einen schönen Sonnigen Wocheneinstieg wünscht euch euer Software und Hardware Team.

This article has 1 comment

  1. Henning

    und am Freitag mir eine SMS schreiben, da du mich beim tanken erwischt hast xD